Chinesische Städte C

  

Changchun

Hauptstadt der Provinz Jilin.

Changsha

Hauptstadt der Provinz Hunan. Changsha ist eine Stadt mit einer 2000-jährigen Geschichte und liegt am unteren Xiangjiang.

Changzhou

Stadt in der Provinz Jiangsu. Changzhou liegt in der Mitte der Bahnlinie zwischen Shanghai und Nanjing.

Chaozhou

Stadt in der Provinz Guangdong. Chaozhou liegt am Ufer des Han-Flusses und hat eine 1.700 Jahre alte Geschichte.

Chengde

Stadt in der Provinz Hebei. Von 1703 bis 1790 entstand hier eine kaiserliche Sommerresidenz der Qing-Herrscher.

Chengdu

Hauptstadt der Provinz Sichuan am Fluß Minjiang. Hochschul- und Industriezentrum. Chengdu bedeutet "zur Hauptstadt werden" und wurde vor 2.300 Jahren der Regierungssitz des Reiches Shu unter der Führung von Liu Bei. Damals war das Gebiet von Chengdu einer der Schauplätze der unzähligen Kriege unter den Drei Reichen. Der Wuhou-Tempel und die Strohhütte sind nur 2 Beispiele der Sehenswürdigkeiten in Chengdu.

  


Chinesische Städte C