Personen C...

  

Cao Cao

Cao Cao (155 - 220) war ein skrupelloser, machtgieriger Feldherr. Nach dem Sturz der Han-Dynastie begründete er den Staat Wei (220 - 265) in Nordchina.

Cao Xueqin

Cao Xueqin (ca. 1715, Nanjing - 1764, Beijing), Verfasser des klassischen chinesischen Romans "Der Traum der Roten Kammer". Zum Studium seines Werkes gibt es spezielle Institutionen in China, aber auch in anderen Ländern.

Chen Duxiu

Chen Duxiu (1879-1942) war einer der Gründer der Shanghaier Kommunistischen Gruppe in 1920. Er war 1921-1927 Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas, mußte aber 1929 die Partei verlassen.

Cixi Taihou

Cixi Taihou (29.11.1835-15.11.1908) war Konkubine des Kaisers Xianfeng. Sie war die tatsächliche Herrscherin der Qing-Dynastie, als die Kaiser Tongzhi und Guangxu regierten.

  


Personen C...