Chinesische Städte T

  

Tai'an

Stadt in der Provinz Shandong. Tai'an liegt am Taishan.

Taiyuan

Hauptstadt der Provinz Shanxi am Fenhe. 2 Millionen Einwohner. Im 6. Jh. war Taiyuan schon ein bedeutendes buddhistisches Zentrum. Heute ist sie Zentrum des Maschinenbaus von China.

Tangshan

Stadt im Osten der Provinz Hebei. Im 1976 wurde die Stadt durch ein Erdbeben völlig zerstört. Heute wird die Stadt wiederaufgebaut. Seit den 80er Jahren des 19. Jh. entwickelt sich Tangshan zu einer modernen Industriestadt und einem modernen Kohleabbauzentrum.

Tianshui

Die zweite größte Stadt der Provinz Gansu. Sie war im Altertum ein Schlüsselort zu Chinas südwestlichen Gebieten.

Tongshi

Tongshi ist eine kleine Stadt auf der Insel Hainan.

Tunxi

Stadt in Anhui. Die alte Handelsstadt ist ein Verkehrsknotenpunkt. Neben der bekannten Holzwirtschaft gibt es noch Teeplantagen, auf denen der Maofeng-Tee angebaut wird.

Tonghua

Stadt in der Provinz Jilin. Hier findet man eine im chinesischen Stil gebaute Moschee.

  


Chinesische Städte T